Centro de Arte Hortensia Herrero

Calle del Mar, 31
ES - 46003 València

Das Hortensia Herrero Kunstzentrum ist ein beeindruckendes Museum für zeitgenössische Kunst in Valencia. Es besteht aus zwei vierstöckigen Gebäuden, die insgesamt 17 Ausstellungsräume beherbergen und mehr als 3.500 Quadratmeter Fläche bieten. Dieses aufwendig restaurierte Museum war ursprünglich der Palast Valeriola, ein Gebäude reich an Geschichte. Während der Renovierungsarbeiten wurden antike Artefakte entdeckt, darunter ein Teil eines Zirkus aus der Zeit des römischen Valentia.

Mit seiner beeindruckenden Kunstsammlung, die das Ergebnis der lebenslangen Passion der Präsidentin Hortensia Herrero ist, bietet das Museum einen faszinierenden Einblick in die Welt der zeitgenössischen Kunst. Besucher können hier die Werke von renommierten Künstlern aus Valencia und aus der ganzen Welt bewundern.

Das Hortensia Herrero Kunstzentrum ist auch bekannt für seine Stiftung, die 2012 gegründet wurde. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, das Interesse, das Wissen und die Wertschätzung für Kunst und Kultur zu fördern. Sie unterstützt Projekte, die von Künstlern aus aller Welt in der Comunitat Valenciana geschaffen wurden.

Mit seiner reichen Historie, der vielfältigen Kunstsammlung und der engagierten Stiftungsarbeit ist das Hortensia Herrero Kunstzentrum eine bedeutende kulturelle Einrichtung in Valencia.