Dalí - Die Ausstellung am Potsdamer Platz

Leipziger Platz 7
DE - 10117 Berlin

Panorama of: Dalí -  Die Ausstellung am Potsdamer Platz (c) by Dalí - Die Ausstellung am Potsdamer Platz . All rights reserved.

Tauchen Sie ein in die surrealistische Welt von Salvador Dalí, einer der genialsten und exzentrischsten Künstler des 20. Jahrhunderts.

"Dalí – Die Ausstellung am Potsdamer Platz" ermöglicht erstmals mit über 450 Exponaten im Original, aus privaten Sammlungen weltweit, als museale Dauerausstellung den wohl umfangreichsten Einblick in Salvador Dalís virtuose und experimentierfreudige Meisterschaft in nahezu allen Techniken der Kunst direkt in Berlins pulsierender Mitte. „COME INTO MY BRAIN“, lud Salvador Dalí einst selbst ein.

Das Museum zeigt in der Dauerausstellung insbesondere Werke, die durch die paranoisch-kritische Herangehensweise Dalí als Surrealisten auszeichnen. Werke, bei denen er mit Musketen auf wuchtige Lithosteine schoss und damit den Bulletismus begründete, mit Nägeln gefüllte Bomben explodieren ließ oder mit einer Dampfwalze über eine Nähmaschine fuhr.

Um Ihnen den Weg in diese faszinierende Welt zu vereinfachen, stehen täglich Dalí_Scouts bereit, die Sie in dialogorientierten, nahezu stündlich stattfindenden öffentlichen Führungen durch die Ausstellung geleiten.
____________________________________________________________________________________

Delve into the surreal world of Salvador Dali, one of the most ingenious and eccentric artists of the 20th century.

The museum gives visitors with more than 450 exhibits from private collectors worldwide one of the most extensive insight into Dalí's virtuosic & experimental mastery in almost all art techniques, directly in the centre of Berlin. "COME INTO MY BRAIN", Salvador Dali called upon the masses.

The permanent exhibition shows works in which he shot with muskets on massive lithostones and invented the Bulletism or artworks where he let explode nail-filled bombs or drove a steamroller over a sewing machine.

To facilitate the visitors the way into this fascinating world Dali_Scouts will guide visitors conversationally through the museum in public guided tours which are held almost hourly.