Museum für Stadtgeschichte Templin

Panorama of: Museum für Stadtgeschichte Templin (c) by Museum für Stadtgeschichte Templin. All rights reserved.
Description [EN]

Das Museum hat seinen Sitz im Prenzlauer Tor, einem der 3 Stadttore der vollständig erhaltenen mittelalterlichen Wehranlage Templins. Es befindet sich damit an einem kulturhistorisch bedeutsamen Ort des Übergangs, des Austausches und Transits.

Dieser historischen Funktionen fühlt sich auch die 2012 eröffnete Dauerausstellung verpflichtet. Gemeinsam mit Ihnen möchte das Museum im Prenzlauer Tor ein lebendiger Ort des Austausches von Meinungen, Ideen und Gedanken werden.

Der Sammlungsbestand ist neu geordnet, um dem Besucher Orts-, Regional- und Museumsgeschichte nahe zu bringen und eine Wandlung vom „Volkskundemuseum“ zum „Stadt- und Regionalmuseum“ zu präsentieren.

Services

Families with children

Ja

Adolescents, pupils

Ja

Car parking

ja

wardrobe

ja

Baby changing facilities

ja

Museumsshop

ja

Guided tours and group offers

nach Voranmeldung

Accessibility

Disabled toilet

Yes